Sonntag, 25. Juli 2021

Besser single oder beziehung

Besser single oder beziehung


besser single oder beziehung

 · Fazit: Ich bin Single und wäre gerne mal in einer Beziehung, schon allein aus dem Grund, wenn man zu lange allein ist, dass man sich selbst nur damit schadet und die Psyche stark belastet wird. Zudem ist wahre Liebe das wertvollste und auch seltenste, was es gibt und jeder, der in einer glücklichen Beziehung lebt, sollte das zu schätzen wissen  · Eine gute Beziehung ist besser als Single sein. Eine schlechte Beziehung ist schlechter als Single sein. Natürlich hoffen wir alle auf eine gute Beziehung und das wäre dann besser als ohne Wenn sich trotzdem Mal eine längerfristige Beziehung als Partnerschaft ergibt ist das schön aber auch eher die Ausnahme. Bei blogger.com suchen auf Seiten der weiblichen User, unbefriedigte Hausfrauen oder notgeile Ehefrauen nach einem schnellen Fick oder ein ausgiebiges Sextreffen. Es sind aber auch sehr viele Single Frauen angemeldet



Sind wir in einer Beziehung *wirklich* glücklicher als Singles?



Vor einigen Tagen erreichte mich ein Brief besser single oder beziehung Maria, die sich schon länger mit der Frage beschäftigt, ob sie lieber Single sein oder in einer Beziehung leben möchte. Sie hat schon besser single oder beziehung ein oder andere schlechte Erfahrung in Sachen Beziehung hinter sich und mir ein paar interessante Gedanken zu dieser Frage geschickt. Mit ihrer Erlaubnis veröffentliche ich ihren Brief und meine Antwort dazu, in der Hoffnung, dass er auch für Dich gute Anregungen bereithält.


Es geht mir vielmehr darum eine glückliche eigene Persönlichkeit zu sein. Ich denke mir, dass man vielleicht auch mehrere Lebensabschnittsgefährte in seinem Leben haben kann — Hauptsache man ist man selbst und vor allem glücklich dabei, besser single oder beziehung. Das halte ich nicht für richtig. Man sollte früh genug erkennen ab wann der Partner einen zu sehr verändern oder für sich in Anspruch nehmen will.


Folglich entschließt man sich für Dinge, die man eigentlich als eigenständiger Single- Mensch nie gemacht hätte, weil es gegen den Charakter spricht. Ich bin Befürworter der eigenen Persönlichkeit. Jeder Mensch sollte das was ihn ausmacht beibehalten.


Ein Partner, der mit der Persönlichkeit nicht umzugehen weiß, wird sie früher oder später versuchen auslöschen.


Aber: Ist das Liebe? Den Menschen die einzigartige und wunderbare Persönlichkeit zu nehmen? Für mich ist das Egoismus! Schon viel zu oft konnte ich erleben, wie man von Kerlen angebaggert wird, bei denen man schon im Vorhinein weiß, der finden nur dass du gut aussiehst.


Das ist auch alles was bei den meisten Männern zählt. Das macht mich sprachlos. Jede Persönlichkeit und jeder Charakter ist doch so wundervoll und unterschiedlich wie auch das Aussehen. Nur wird dem Optischen mehr Beachtung geschenkt weil es ja für viele Menschen greifbarer und für viele Männer messbarer ist. Sehe ich das falsch? Ich glaube, dass da wenige Männer so denken wie besser single oder beziehung und ziehe es daher wirklich lieber vor Single zu sein, als in eine Beziehung zu gehen, besser single oder beziehung, die einen mal wieder alles nehmen möchte was einen ausmacht — die eigene Persönlichkeit.


Mich würde Deine Meinung zu diesen Thema brennend interessieren. Das ist einfach auch mal eine ganz andere Ansicht zu Beziehungen als die gängige, besser single oder beziehung. zunächst einmal gibt es eine Sache, bei der ich voll zustimmen kann: Es geht im Leben nicht darum, möglichst bald und schnell und für immer irgend einen Partner zu finden und zu behalten.


Und eine der wichtigsten Erkenntnisse dieses Programmes hat eine Teilnehmerin erst kürzlich auf den Punkt gebracht:. Und das tue ich bis heute. Eine grundsätzliche Sache, die jeder über Beziehungen wissen muss ist, dass wir in anderen Menschen unbewusst immer etwas suchen — oft auch etwas, das wir fürchten, oft etwas, das wir eigentlich gar nicht haben wollen — zum Beispiel die Bestätigung unserer tiefsten Ängste. Maria, ich habe ein Foto von Dir gesehen — und Du bist eine wunderschöne Frau.


Es ist nachvollziehbar, dass sich für Dich auch eine Menge Männer interessieren, die Dir als Mensch gar nicht gerecht werden können. Doch ich bin überzeugt davon, dass Du auch nicht immer gerecht bist:. Zum Anderen bin ich sicher, dass Du viel zu oft gerade bei den Männern, die Dich interessieren, Deiner Anziehungskraft nicht vertraust und Dein eigenes Interesse nicht zeigst, so dass es immer wieder dazu kommt, dass die Männer, die Dich interessieren, davon nie erfahren… und Männer, die sich für Dich interessieren, von Dir schnell in die Vorurteils-Schublade der Oberflächlichkeit gesteckt werden.


Du schreibst, Du ziehst es vor, lieber Single zu sein, als in eine Beziehung zu gehen, die einem mal wieder alles nehmen möchte, was einen ausmacht — die eigene Persönlichkeit, besser single oder beziehung.


Doch welche Beziehung könnte das tun? Wenn ein Mann Dir nehmen möchte, was Dich ausmacht, dann kann es an folgendem liegen:, besser single oder beziehung. Unser Leben ist in allen wichtigen Bereichen davon geprägt, dass wir uns anstrengen müssen und könnenum bestimmte Ergebnisse zu erzielen.


Doch auf der anderen Seite klingt den meisten meiner Klientinnen im Ohr, dass sie sich nicht von einem Besser single oder beziehung abhängig machen sollen — doch diese Abhängigkeit haben sie lediglich materiell begriffen und Karriere gemacht… kommt die Liebe ins Spiel, ist die Abhängigkeit emotionaler Natur und damit umzugehen haben viele Frauen nie gelernt. Was wir alle lernen müssen ist, dass eine Partnerschaft auf Dauer nicht auf besser single oder beziehung Basis der gegenseitigen Nachfrage basieren kann:.


Jeder Mensch hat Bedürfnisse — und es ist natürlich, dass wir uns wünschen, dass diese Bedürfnisse auch erfüllt werden. Doch wenn wir eine Beziehung eingehen, auf der Basis dass wir uns für die Erfüllung unserer Bedürfnisse verbiegen, einschränken lassenzurücknehmen, klein machen, verleugnen oder verstellen, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn das nicht lange gut geht. Wir können niemanden verlieren — besser single oder beziehung ein Partner ist ein Mensch, der sich wohl fühlt mit uns und deshalb seine Zeit, seine Pläne und Träume und seine Welt mit uns teilt.


Wir besitzen einen Partner nicht — deshalb können wir ihn auch nicht verlieren. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Partnerschaft. Wenn es uns gelingt, unseren Partner auch wirklich als Partner zu sehen und zu behandeln, dann ist dies ein Garant für Wachstum. Dies führt zu einem Maß an Freiheit und Möglichkeiten, die sehr viel größer sind, als die Freiheit eines Einzelnen, besser single oder beziehung.


Gelingt es Dir, Deine Glaubenssätze aufzulösen, kann es gelingen eine Beziehung auf Basis gegenseitiger Angebote aufzubauen und kannst Du es dann auch sein lassen, Dich besser single oder beziehung zu verbiegen und es einem Partner recht zu machen, dann hast Du in Sachen Persönlichkeit eine wunderbare Chance:. Als Teil einer Partnerschaft wirst Du andere Aspekte Deines Charakters und Deiner Persönlichkeit entdecken und entwickeln, als im Leben eines Singles.


Beide Lebensweisen halten Herausforderungen, Vor- und auch Nachteile bereit. Beide Lebensweisen können manchmal sehr schön und hilfreich, manchmal sehr anstrengend sein. In beiden Konzepten können wir uns weiterentwickeln — aber eben anders. Ich habe viele Menschen erlebt, die besser single oder beziehung ihrem Leben verzweifelten, ständig in der Opferrolle waren, die unglücklich waren und das Gefühl hatten, nicht gut genug zu sein, es allen Recht machen zu müssen, vom Schicksal benachteiligt zu sein… einige davon besser single oder beziehung Single — einige waren in einer Beziehung.


Die Liebe zu sich selbst und die Liebe zum Leben. Es geht darum zu lernen, man selbst zu sein — egal ob als Single oder in einer Beziehung. Es geht darum, sich selbst die Wertschätzung und den Respekt entgegen zu bringen, den man sich von anderen wünscht. Andere behandeln Dich so, wie Du es ihnen erlaubst. Und wie Du mit Dir selbst umgehst, ist die Erlaubnis für jeden, so auch mit Dir umzugehen. Du zeigst anderen, wie Du behandelt werden möchtest, besser single oder beziehung, durch die Art, wie Du mit Dir selbst bist.


Trau Dich, so zu sein, wie Du sein möchtest — such Dir nicht jemanden, der Dich zurückhalten möchte als Ausrede, weil Du vielleicht in Wirklichkeit nicht den A… in der Hose hast, Dein ganzes Potential auszuschöpfen und zu tun, was Du tun möchtest, zu sein, wer Du sein könntest. Du darfst besser werden — besser single oder beziehung Du willst. Wenn Du willst. Weil Du willst. Nicht weil Du nicht gut genug wärst, sondern weil Du tun darfst, worauf auch immer Du Lust hast. Wenn Du bereit bist, zu tun, was notwendig ist.


Kannst Du Dich selbst annehmen, Dich selbst respektieren, gut genug sein für Dich und in Deinen Augen und hemmungslos Du sein — und damit nicht jedem gefallen, aber den Richtigen?


Für alle weiblichen Leser habe ich eine gute Nachricht: Dich in Beziehungen nicht immer wieder in die Falle zu locken, Dich aufzugeben oder die Männer in die Flucht zu schlagen — sondern eine so attraktive, freie, besser single oder beziehung, großartige Frau zu sein, besser single oder beziehung, wie Du sein kannst und genau damit die Männer anzuziehen, die für Dich als echte Partner in Frage kommen, das kannst Du ab sofort von mir lernen:.


So ist der Mann evolutionär gepolt, und das ist gut so. Das glaubst Du, Frau, nicht? Deine E-Mail-Adresse wird besser single oder beziehung veröffentlicht. Nur wird dem Optischen mehr Beachtung geschenkt weil es ja für viele Menschen greifbarer und für viele Männer messbarer ist Sehe ich das falsch? Genau wie ich. Mit anderen Worten: Die die Dich wollen, bekommen keine Chance, weil Du sie direkt als oberflächlich ablehnst und an denen, die Du willst, zeigst Du aus Unsicherheit die kalte Schulter und sie trauen sich nicht an Dich ran.


Wenn ein Mann Dir nehmen möchte, was Dich ausmacht, besser single oder beziehung, dann kann es an folgendem liegen: Du suchst Dir Männer aus, die entweder Dich nicht mögen oder — noch wahrscheinlicher — die so unsicher sind, dass sie es nicht ertragen können, dass Du bist, wie Du bist und Dich klein machen möchten. Da verweise ich auf den vorhergehenden Abschnitt: Dass auch Du bei Deiner Wahl unbewusst immer etwas suchst, das Du kennst oft auch etwas, das Du fürchtest.


Sehr gerne tun wir das, um Traumata aus unserer Kindheit aufzulösen. Wir suchen bestimmte Arten von Menschen für bestimmte Konstellationen und wiederholen Erfahrungen in der Hoffnung, dass wir dieses mal ein Happy End erleben, besser single oder beziehung. Dass Du es Deinem Partner recht machen musst, um die Partnerschaft zu erhalten oder gar zu verdienen. Dich zu verbiegen erscheint als einzige Möglichkeit, den Mann zu halten und die Beziehung zu festigen. Was wir nicht gelernt haben ist, dass die Liebe nicht den Regeln der Marktwirtschaft gehorcht: Unser Leben ist in allen wichtigen Bereichen davon geprägt, dass wir uns anstrengen müssen und könnenum bestimmte Ergebnisse zu erzielen.


Doch all das besser single oder beziehung uns in der Liebe gar nichts. Was wir alle lernen müssen ist, dass eine Partnerschaft auf Dauer nicht auf der Basis der gegenseitigen Nachfrage basieren kann: Jeder Mensch hat Bedürfnisse — und es ist natürlich, dass wir uns wünschen, dass diese Bedürfnisse auch erfüllt werden. Gelingt es Dir, besser single oder beziehung, Deine Glaubenssätze aufzulösen, kann es gelingen eine Beziehung auf Basis gegenseitiger Angebote aufzubauen und kannst Du es dann auch sein lassen, besser single oder beziehung, Dich selbst zu verbiegen und es einem Partner recht zu machen, dann hast Du in Sachen Persönlichkeit eine wunderbare Chance: Dein Charakter und Deine Persönlichkeit sind Konzepte, die sich entwickelt haben und weiterentwickeln dürfen.


Das bedeutet nicht, dass eines von beiden besser single oder beziehung oder schlechter wäre — es ist lediglich anders. Also sei gut mit Dir. Sei gut genug — weil Du gut genug bist. Alex sagt:.


Juli um pm Uhr. Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Was dir noch gefallen könnte.





England-Stürmer Sterling - «Gott macht es besser als vorher» - blogger.com


besser single oder beziehung

Besser Single Oder Beziehung, Welche Singlebörse Ist Für Frauen Kostenlos, Les Risques Des Rencontres En Ligne, Film Rencontre En Ligne  · WOMAN: Tut uns eine Beziehung wirklich besser als das Single-Leben? Wiesböck: Auffällig ist, dass “eine Beziehung” häufig mit “eine glückliche Beziehung” gleichgesetzt wird. Es gibt aber unterschiedliche Formen von Paarbeziehungen, die verschiedentlich geprägt sind, etwa durch Unterstützung, Vertrauen, Stabilität, Dysfunktionalität, Abhängigkeit, Verlustängste, Kontrolle, Betrug Estimated Reading Time: 5 mins  · Juli Allgemein. Es passiert nicht von heute auf morgen, dass Menschen beschließen, Single zu sein. Ehe oder dauerhafte Partnerschaft stehen für Sicherheit, ständige Unterstützung, Hilfe und Liebe (zumindest in dieser optimistischen Variante). Auf der anderen Seite sind viele Beziehungen erstickend, toxisch und Estimated Reading Time: 3 mins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frauen kennenlernen in münster

Frauen kennenlernen in münster blogger.com Frauen Kennenlernen in Münster - Auf den Weblink über diesem Satz um auf die Homepage zu kommen. ...