Sonntag, 25. Juli 2021

Anzahl der singlehaushalte in deutschland

Anzahl der singlehaushalte in deutschland


anzahl der singlehaushalte in deutschland

 · Das Statistische Bundesamt hat aktuelle Zahlen vorgelegt. Immer mehr Menschen in Deutschland wohnen in Singlehaushalten. Im vergangenen Jahr lebten rund 17,6 Millionen allein. Das entspricht einem Estimated Reading Time: 3 mins  · Die Zahl der Single-Haushalte steigt: Rund 17,6 Millionen Menschen in Deutschland lebten im Jahr alleine. waren es 17,3 Millionen, teilte das Statistische Bundesamt blogger.comted Reading Time: 1 min  · In Deutschland leben immer mehr Menschen alleine. werden fast die Hälfte aller Haushalte in der Bundesrepublik Single-Haushalte sein, das geht aus Prognosen des Statistischen Bundesamts (Destatis) hervor: In 20 Jahren würden 19,3 Millionen Menschen in Einpersonenhaushalten leben, das wären 24 Prozent aller in Privathaushalten lebenden Menschen.4/5(5)



Alleinstehende nach Alter, Geschlecht und Gebietsstand - Statistisches Bundesamt



Neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen: Die Menschen in Deutschland wohnen häufiger in Single-Haushalten als noch vor 30 Jahren, anzahl der singlehaushalte in deutschland. Vor allem junge Männer und ältere Frauen leben allein. Die Zahl der Single-Haushalte steigt: Rund 17,6 Millionen Menschen in Deutschland lebten im Jahr alleine. Der Anteil der Single-Haushalte zwischen und stieg von 34 Prozent auf 42 Prozent.


Während bei den insgesamt knapp 8,5 Millionen allein wohnenden Männern mehr als jeder Dritte 38 Prozent zwischen 20 und 39 Jahre alt war, bildeten bei den Frauen die bis Jährigen mit rund 34 Prozent die größte Gruppe der Alleinlebenden. Ab anzahl der singlehaushalte in deutschland Alter von 80 Jahren ist die Zahl der allein wohnenden Frauen - auch wegen der höheren Lebenserwartung - fast vier Mal so hoch wie bei den Männern.


Insgesamt lebten rund neun Millionen Frauen allein. Etwa die Hälfte der Menschen in Ein-Personen-Haushalten 8,9 Millionen sind ledig, 4,2 Millionen sind verwitwet, 3,3 Millionen geschieden und 1,1 Millionen sind verheiratet, leben aber getrennt.


Fast die Hälfte der Single-Haushalte 42 Prozent findet sich in Großstädten ab Beinahe jede oder jeder dritte Alleinlebende 32 Prozent lebt in kleinen Gemeinden unter In den mittelgroßen Gemeinden zwischen In Haushalten ab fünf Personen leben in Deutschland insgesamt 7,7 Millionen Menschen.


Jung und Alt lebten in Insgesamt ging der Anteil der Haushalte mit fünf oder mehr Personen zwischen und um 1,5 Prozentpunkte zurück. Single-Haushalte in Deutschland 17,6 Millionen Menschen leben allein Stand: Singles Statistik Facebook Whatsapp Twitter Mail Drucken. Zurück zur Startseite Zurück, anzahl der singlehaushalte in deutschland.





• Infografik: Deutschland hat überdurchschnittlich viele Single-Haushalte | Statista


anzahl der singlehaushalte in deutschland

 · Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu GfK Bevölkerungsstrukturdaten Nürnberg, Januar – Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters-, und Einkommensstrukturen in Deutschland  · Die Zahl der Single-Haushalte steigt: Rund 17,6 Millionen Menschen in Deutschland lebten im Jahr alleine. waren es 17,3 Millionen, teilte das Statistische Bundesamt blogger.comted Reading Time: 1 min 25 rows ·  · 1 1: Alleinstehende in Einpersonenhaushalten. Ergebnisse des

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frauen kennenlernen in münster

Frauen kennenlernen in münster blogger.com Frauen Kennenlernen in Münster - Auf den Weblink über diesem Satz um auf die Homepage zu kommen. ...